Prosecco Negroni - Prosecco statt Gin!
Wenn ein Negroni zu stark und ein Aperol Sprizz zu süss ist. Oder wenn wir einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen. Anstatt mit Gin lässt sich ein Negroni perfekt mit Prosecco zu einem prickelnden und leichten Drink abwandeln.
Prosecco Negroni - eigentlich ein Klassiker!
Der Legende nach soll der Prosecco Negroni schon im Jahr 1972 entstanden sein. Seinerzeit hatte eine Aushilfe in der Mailänder Bar Basso die Flaschen falsch eingeräumt. Anstatt zum Gin griff der Bartender Mirko Stocchetto in der abendlichen Hektik so versehentlich zum Prosecco.
Seitdem ist der Prosecco Negroni in Italien auch bekannt als Negroni Sbagliato (sbagliato ist italienisch für falsch).
Prosecco Negroni - so geht's!
Zutaten:
6 cl Prosecco
2 cl Campari
2 cl roter Vermouth
1 halbe Scheibe Bio-Orange
Eiswürfel
Zubereitung:
Campari und Vermouth mit einigen Eiswürfeln in einen großen Tumbler geben und ca. 30 Sekunden kaltrühren. Anschließend mit Prosecco auffüllen und mit der halben Orangenscheibe garnieren. Fertig

Damit Prosecco & Co gut gekühlt bleiben, haben wir als Sektkühler für unterwegs immer unsere Joouly dabei. Diese leuchtet nicht nur in vielen Farben sondern spielt als drahtloser Bluetooth-Lautsprecher auch unsere Lieblingsmusik von Smartfon und Tablet.
Ob unterwegs im Park oder am Strand tanzen wir so oft bis in den Sonnenuntergang hinein. Oder sitzen mit alten wie neuen Freundinnen bei gedämpftem Licht und lauschiger Musik bis in die Nacht zusammen.
Mit einem gut gemixten Prosecco Negroni - unserem Lieblings Trend Drink :)
Herzlichst,
Ihre Cristin Grimm